Wir alle kennen sie: die Gadgets wie Kugelschreiber, Zuckertütchen oder Sonnenbrillen, die mit dem Logo einer Firma bedruckt sind. Und oftmals verbinden wir solche Artikel wohl mit Massenproduktion, Stangenware und automatisierten Offerten mit Preisen pro 1000 Stück. Nicht so bei cadolino – bei dem Schweizer Werbeartikelhersteller steht die Qualität über der Quantität. Vor allem aber steht die Fragen nach dem «Warum » über der Fragen nach dem «wieviel ». Ganz im Zeichen der Unternehmenswerte von Nachhaltigkeit, Vertrauen, Fairness und Verlässlichkeit. Schweizer Qualität mit internationaler Reichweite.
Wenn der Logo-Kugelschreiber zum recyceltem Strandtuch wird oder statt bedruckten Kaffeetassen plötzlich personalisierte «dropz » auf der Werbeplanung stehen, dann war mit grosser Wahrscheinlichkeit cadolino am Werk. Das Schweizer Unternehmen steht seit 1991 für Werbeartikel, die mehr sind als nur ein Logoträger. Die Artikel und Werbegeschenke sind vielmehr Träger von Emotionen und Werten. Die Fragen nach dem «Warum » stehe zudem immer im Zentrum, wenn es um Produktideen geht, meint Marcel Spiess, Managing Director von cadolino: «wir produzieren natürlich auch die ganz klassische Give-Aways wie Kugelschreiber mit Logo-Druck oder in der aktuellen Zeit personalisierte Gesichtsmasken. Unsere Stärke ist aber definitiv das Ausarbeiten von Ideen, wie ein Kunde seine Werte nachhaltig und effektiv in einem Werbeartikel verkörpern kann. Deshalb sind das für uns auch keine klassischen Streuartikel, sondern vielmehr sinnvolle Produkte, die zur Kundenakquise, Kunden- oder Mitarbeiterbindung eingesetzt werden können. »
Personalisierung im Artikel, genauso wie in der Idee
Wenn beim Beratungsteam von cadolino eine neue Anfrage eintrifft, dann wird alles andere als ein Standardprogramm abgespult. Vielmehr freut sich das Projektmanagement- und Beratungsteam auf Brainstormings und kundenorientierte Präsentationen, in denen die Wünsche und Ziele der Kunden zur Geltung kommen. José M. San José, Partner von cadolino, freue sich immer wieder aufs Neue, wenn er die Freude an neuen Projekten bei seinen Mitarbeitenden beobachtet: «Dass die Frage nach dem Warum und nach dem Ziel hinter dem gewünschten Artikel im Zentrum steht, das hat sich bei cadolino schon seit Jahren eingebürgert. Es ist extrem schön zu sehen, wie unsere Mitarbeiter die Kunden zu Partnern machen und sich in die Wünsche und Ziele hinter einer Produktidee einarbeiten. ».
Geht nicht, gibt’s nicht, ist die Devise des Projektmanagement-Teams. Ganz zur Freude der Kunden, die nach der persönlichen Beratungszeit nicht nur mit einem Produkt nach aussen treten, das in derselben Form mit anderen Logos zu Tausenden vom Fliessband läuft – sondern mit einem Produkt, das die Werte des jeweiligen Unternehmens widerspiegelt, das Emotionen vermittelt und Geschichten erzählt.
Möchten auch Sie Ihre Werte in einem Werbeartikel verkörpern, den Ihre Kunden oder Mitarbeiter so schnell nicht wieder vergessen?
Cadolino unterstützt Sie gerne in der Ideenfindung sowie in Design und Produktion – damit ihre Logopersonalisierung einzigartig wird.