Werbegeschenk-Klassiker: „Old but Gold“ oder kalter Kaffee?

Wir kennen sie alle, die Giveaway-Klassiker, die seit Jahren die Branche der Werbeartikel dominieren: Kugelschreiber, Sonnenbrillen, Bonbons oder Schlüsselanhänger. Sind diese altbewährten Give-Aways immer noch zeitgemäss und effektiv, oder handelt es sich nur um längst überholte Relikte vergangener Marketingstrategien? Glänzen die „Old but Gold“-Werbeartikel zurecht auch heute noch oder ist es an der Zeit, den vermeintlich „kalten Kaffee“ zugunsten alternativer Optionen zu überdenken? Wir widmen uns dieser Frage – und liefern Ihnen die Antwort.

Werbeartikel-Klassiker: Freude für das Marketing-Herz?

Wir alle kennen Sie, die mit Logos bedruckten Give-Aways, wie sie an Messen und Kundenevents unsere Taschen füllen – ob wir wollen, oder nicht. Kugelschreiber, Brillenputztüchlein, Schlüsselanhänger oder hier und da mal ein USB-Stick unterscheiden sich von Stand zu Stand oftmals nur durch das aufgedruckte Logo. Für das Unternehmen, dem diese Logo gehört, sind die Artikel preiswert, praktisch und werden von einem breiten Publikum geschätzt – gerade eben wegen der häufigen Bestellaufkommen und daher moderaten Pricing-Möglichkeiten. In diesem Sinne geben wir den Klassikern gerne das Gold-Siegel. Und doch verspüren wohl so manche Marketing-Beauftrage dieser Unternehmen den Wunsch nach etwas neuerem, mit dem gewissen Alleinstellungsmerkmal – denn in einer Welt der Klassiker könnte Ihre Botschaft leicht übersehen werden.

Der Geschmack von „kaltem Kaffee“: Kosteneffizienz versus Innovation

Es gibt Situationen, in denen der „kalte Kaffee“ durchaus seine Berechtigung hat – nicht nur wenn wir an heissen Sommertagen vor dem Ice Coffee Kühlregal stehen, sondern eben auch, wenn unser Budget und unser Kontingent an Zeit für ein Werbeartikel-Projekt beschränkt sind. Die Klassiker sind kosteneffizient und erreichen auf jeden Fall die grundsätzlichen Ziele einer haptischen Kommunikation. Doch hier kommt der Wendepunkt: Wenn Sie bereit sind, in Konzeption und Herstellung etwas mehr zu investieren, öffnen sich ganz neue Chancen, Ihre Marke und Unternehmenswerte auf innovative Weise zu repräsentieren.

Fokus Unternehmenswerte und Individualität in der haptischen Kommunikation

Die Wahl der richtigen Werbeartikel ist nicht nur eine Frage des Budgets, sondern auch der Konzeption und der vermittelten Markenwerte – und genau hier kommt cadolino ins Spiel. Als erfahrener Partner in der Welt der Werbeartikel verfügt cadolino über das Know-how, um Ihnen bei der Auswahl von Produkten zu helfen, die nicht nur Botschaften vermitteln, sondern auch Ihre Unternehmenskultur und Werte repräsentieren. Haptische Kommunikation geht eben über einfache Geschenke hinaus – sie schafft vielmehr eine emotionale Verbindung zwischen Ihrer Marke und Ihren Kunden.

cadolino kann Ihnen dabei helfen, Werbeartikel zu konzipieren und herzustellen, die Ihre Markenidentität widerspiegeln und Ihre Botschaft auf einzigartige Weise an Ihre Kundschaft zu bringen. Ob es sich um umweltfreundliche Produkte, massgeschneiderte Lösungen oder innovative Gadgets handelt, cadolino sorgt dafür, dass Ihre haptische Kommunikation effektiv ist und langanhaltende Verbindungen zu Ihren Kunden schafft. Machen Sie also den kalten Kaffee zum kunstvollen Barista-Cappuccino und hinterlassen Sie bei (zukünftigen) Kunden und Kundinnen einen bleibenden Eindruck.

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