Seit einigen Jahren geht der Trend in einer Vielzahl an Branchen immer mehr zu Automatisierung, Digitalisierung und dem Ersetzen von Menschen durch Maschinen. Doch der Entscheid, wo dieser Wandel sinnvoll ist und wo der Faktor Mensch eben doch unabdingbar ist, dieser Entscheid ist eine ständige Gratwanderung – die gerade in der Welt von Kommunikation, Marketing und Emotionalisierung von Marken oder Produkten nicht selten auch Kompromisse fordert.
Persönliche Beratung oder Onlineshop? Eine Frage, der man sich in unserer Welt rund um Werbemittel oft stellen muss. Die Antwort? Die klassische Antwort, wenn es eigentlich keine Antwort gibt: Es kommt drauf an. Auf den Kunden, den Bedarf, das Ziel einer Kampagne, das Budget, sowohl in Zeit als auch in Geld, die Zielgruppen und natürlich, auf die Werte des Kunden und dessen Unternehmens. Geht es um Masse, spontane Produktionen, viel Reichweite und generische, klassische Werbemittel mit einfachen Logoplatzierungen, ja, dann ist eine persönliche Beratung wahrscheinlich nicht nötig – ein Logo auf einem Kugelschreiber oder einer Tasse zu platzieren, das kann heutzutage genauso gut via Onlineshop abgewickelt werden.
Geht es aber eher um hochwertige Produkte, Hintergrundwissen zu einem haptischen Werbemittel, Relevanz in der Herkunft und dem Produktionsstandort – dann kommen die persönlichen Berater und Beraterinnen ins Spiel. Dem Kunden bleibt das Bestellen von Samples, endloses Recherchieren und am Ende ein vielleicht zu grosses Investment für ein Produkt, das er sich anders vorgestellt hatte, erspart. Individuelle Anpassungen, Kombinationen von Produkten und vor allem die Abwicklung ganzer Kommunikationskampagnen, inklusive Konzeption und Versand, sind nur durch echte Menschen möglich.
Masse oder Individualität in der Welt der Werbemittel – beides hat seine Berechtigung
Was ist nun besser oder schlechter? Entscheiden Sie selbst, denn wir bei cadolino können beides. Besuchen Sie unseren Onlineshop, 24/7 zugänglich und mit einer Vielfalt an Produkten, die Sie in einer standardisierten Version mit Ihrem Logo versehen können. Kosten- und Zeiteffizient bestellt können Sie so auch ohne zu viel Konzeptionsaufwand schnell auf einen Kommunikationsbedarf reagieren.
Oder melden Sie sich persönlich bei uns, wenn Sie einen speziellen Produktwunsch, eine explizite Eigenschaft bei einem Werbemittel oder genauere Details zu Herkunft und Produktion wünschen – und wir freuen uns, Ihnen ein Produkt, passend zu Ihrer Botschaft und Ihrem Kommunikationszweck, zu empfehlen.
Wir freuen uns auf Sie, online sowie offline!