„Was gibt’s Neues bei Ihnen?“

Die meistgestellte Frage an uns

Persönliche Begegnungen, Menschen hinter einem Unternehmen kennenlernen und Produkte live erleben – das sind klare und schöne Vorteile einer Messeveranstaltung, wie wir sie gerade erst mit der MarkeDing im historischen Kongresshaus in Zürich erleben durften. Doch die schönen Seiten einer Messe werden immer mal von anstrengenden, wiederkehrenden Fragen begleitet. Die Frage nach den neusten News war besonders beliebt – aus einem ganz einfachen Grund: Cadolino kann mehr als nur «neu ».

Wir lieben sie, die persönlichen Gespräche mit den Besuchern an Messen und Events. Denn in diesen Gesprächen spüren wir Bedürfnisse und verstehen, mit welchen Herausforderungen sich unsere Kunden im Kommunikations- und Werbe-Alltag konfrontiert sehen – und wo wir als Kompetenzpartner rund um die Konzeption und Umsetzung haptischer Werbeartikel ansetzen können. Die spannenden Momente erleben wir vor allem dann, wenn wir realisieren, dass die vermeintlichen Bedürfnisse eines Kunden nicht der Realität entsprechen.

Der Zweck eines Werbeartikels schlägt den News-Faktor

So zum Beispiel der Glaube daran, dass das Neuste immer das Beste sei. Nicht umsonst wurde die Frage nach «Was gibt’s Neues bei Ihnen? » bei uns intern zur häufigsten Frage der Werbeartikel-Messe gekürt. Denn bei dieser Frage geht es nicht darum, den Kunden die neuen Artikel wie die CO2-neutralen Treek-Produkte oder personalisierte Trinkflaschen aus Bambus zu präsentieren. «Neu » ist im Markt rund um Logo-geprägte Produkte, Mitarbeiter- oder Kundengeschenke zweitrangig. Viel wichtiger: Welches Ziel verfolgen Sie mit dem jeweiligen Produkt, das ihr Logo tragen soll?

Neu ist nicht falsch – aber passend ist besser

Der neuste Werbeartikel unseres Sortiments kann, muss aber nicht in ihr Kommunikationskonzept passen. Viel wichtiger ist es, sich als Unternehmen in einem ersten Schritt bewusst zu machen, worum es bei einer Kommunikation gehen soll. Erzielen Sie die Produktion eines Streuartikels, grosse Mengen von kleinen Logo-Trägern, welche Ihre Marke mit viel Reichweite in die Welt hinaustragen? Geht es um ein persönliches Geschenk an die Mitarbeiter, welches passend zu einem aktuellen Anlass Werte & eine Botschaft transportiert? Oder geht es um ein Werbeartikel, welches dem Kundenkreis den Namen der eigenen Firma in Erinnerung rufen soll?

In all diesen Situationen braucht es eine passende Botschaft, die mit dem richtigen Werbeartikel vermittelt und platziert wird. Muss dieses Give-Away neu sein? Vielleicht – denn durch neue Produkte erweitern wir stets die Möglichkeiten, sich in der Wahl des Trägers der eigenen Message austoben zu können. Vielleicht ist für Ihre Message aber auch das traditionelle T-Shirt oder die Tasse mit einem leckeren Tee perfekt. Denn am Ende zählt das Ziel, das sie mit Ihrer Werbe- oder Kommunikationskampagne erreichen möchten.

Die Freude der Werbeartikel: Begeistert wird mit Vielfalt und Inspiration

Natürlich stellen wir uns der nervigsten Frage der Messe trotzdem auch noch:  Hier  geht’s zur laufend aktuellen Übersicht unserer neusten Produkte. Vergessen Sie aber nicht, auch durch  unseren Werbeartikel-Shop  zu stöbern und sich inspirieren zu lassen. Denn die Vielfalt an Werbeartikeln und möglichen Logo- und Botschafts-Trägern bietet die beste Inspiration für Ihre nächste Kampagne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *