Wenn sich Markenwerte in haptischer Kommunikation widerspiegeln

Ob wir wollen oder nicht, Kommunikation ist ein essenzieller Bestandteil von unserem Alltag. Wir alle senden und empfangen Botschaften von Personen und Unternehmen in unserem Umfeld. Selbst wenn wir nicht aktiv kommunizieren, wir das Schweigen unbewusst wahrgenommen – umso wichtiger, dass gerade Marken, die sich in einer bestimmten Art und Weise positionieren möchten, möglichst viele Kanäle ganz bewusst nutzen. Dazu gehört nebst der klassischen Text- und Bild-Kommunikation auch die Haptik – bei der wir mit cadolino Werbeartikel gerne behilflich sind.

Während wir als Privatperson selten bewusst so kommunizieren, um beim Gegenüber eine bestimmte Wahrnehmung zu erzielen, wird bei der Unternehmenskommunikation umso mehr Wert daraufgelegt. Verschiedenste Kanäle werden proaktiv bespielt, um mit einer klaren Zielsetzung eine Botschaft zu platzieren. Während jedoch in einer klassischen Kommunikationsplanung bild- und textbasierte Inhalte überwiegen, bringen Werbeartikel zum Greifen noch einmal eine ganz neue Art der Wahrnehmung in den gesamten Bereich rund um Marketing, Kommunikation oder Aktivierungsmassnahmen eines Unternehmens.

Positionieren Sie sich durch Taten, nicht nur Worte

Die Aussage, dass ein Unternehmen viel Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legt, ist in der heutigen Marketingwelt nichts Neues mehr. In vielen Werbeanzeigen, Videos und Bildwelten ist diese Botschaft versteckt – und natürlich gehören solche Markenwerte auch unbedingt kommuniziert. Wie wäre es aber, wenn Sie Ihre wörtliche Kommunikation durch effektive Taten ergänzen? Werbeartikel wie nachhaltige Trinkflaschen, Notizblöcke aus recyceltem Papier, eine hochwertige Tragtasche aus robustem Material in Ihren Unternehmensfarben – das alles verkörpert in diesem Beispiel, dass Sie als Firma viel Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität legen. Kunden und Kundinnen, die mit diesen Produkten in Berührung kommen und Ihr Logo darauf erkennen, verbinden die positive haptische Erfahrung mit genau diesen Werten und Ihrem Unternehmen. Ein Kommunikation auf einer neuen Ebene, die sich von der klassischen Text- und Bildkommunikation abhebt.

Nutzen Sie die Verbindung der verschiedenen Kommunikationsebenen und lassen Sie sich von unserem Expertenteam beraten, in welchen haptischen Werbeartikeln auch Ihre Markenwerte zur Geltung kommen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *